Virtueller Rundgang

 

Für unsere Prinzessinnen und Prinzen

   

 *Märchen hören

Unser Marchenerzahler wartet neben den Booten am See auf Dich! Wann? Trau Dich und frag uns!

 *Basteln – Malen – Töpfern

Sprich uns an! In den Sommerferien 3 x in der Woche!

 *Klettern

Gut gesichert in die Baumkronen klettern: Im Abenteuerpark nah am Potsdamer Hauptbahnhof – jetzt nur noch Mama und Papa um Erlaubnis bitten.

 *Tropenwelt besuchen

Ab in die Biosphare im Norden Potsdams und sich so fuhlen, als ware man … ganz weit weg in den Tropen zwischen Pflanzen und Tieren.

*Sehen, wie Fruchtgummis entstehen

In der Katjes -jes -jes -jes Fabrik, gibt es viel zu sehen und zu naschen!

*Madame Tussauds Berlin

Einmal neben Deinem Star stehen! In Berlin kannst Du die ganz großen Persönlichkeiten hautnah in Wachs besuchen.

*Tiere beobachten – in freier Natur

In der Doberitzer Heide – 345 ha, 5000 verdrängte Pflanzen- und Tierarten wie Wisente (nahe Verwandte der Bisons) – nördlich von Potsdam hast Du die Chance, Wildpferde, Rehe, uvm. zu finden.

*Pack die Badehose ein …

Nimm Dein kleines Schwesterlein und ab zu unserem hinteren Badestrand oder nach Potsdam ins blu. Dort gibt es ein Erlebnisbecken, eine Kletterwand, Wellenrutschen und eine 114 m lange Reifenrutsche!

Flyer sind für euch an der Rezeption!  TICKETS sind ebenfalls an der Rezeption erhältlich.

   

*Puppentheater

Schau Dir mal unsere Plakate an!!!

*Hoppe, hoppe Reiter …

Trau Dich und frag uns! Wir sagen Dir, wo die Ponys in Potsdam sind!

*Es regnet, es regnet, die Erde wird nass …

Aber nicht der Indoor-Spielplatz im Dino-Dschungel! Spaß auf 1500m², Infos an der Rezeption.

*Legoland Discovery Center

Auf, auf nach Berlin und am Potsdamer Platz die riesengroße Lego-Giraffe suchen!

*Vöglein, Vöglein in den Ravensbergen

Basteln, Holzhutten bauen, Falken fliegen sehen, Schatzsuche ➔ all das gibt’s auf dem Falkenhof in den Ravensbergen nah am Potsdamer Hauptbahnhof.

*Surfen, Segeln

Ja! Hier! Bei uns! Probier’s mal mit ‘nem Schnupperkurs! Direkt unten am Wasser sind unsere Jungs, die Dir gerne einen Kurs geben!

*Filmpark Babelsberg

Hier darfst Du hinter die Kulissen schauen! Die eine oder andere Show sehen! Schau vorbei! Und mach Dir einen tollen Tag!

*Extavium

Tob Dich aus! Sei ein Wissenschaftler! Basteln, experimentieren, forschen, wundern, sich tauschen lassen – alles kannst Du im Extavium tun – wo zu finden: Am Kanal in Potsdam.